Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code

VBA Code
30.08.2017 08:49:45
Tom
Hallo
Wie kann ich via VBA, sagen, das wenn im Tabllenblatt 3, Zelle A1 Wahr steht, soll er aus dem Tabellenblatt 2, das Bild 1 in Tabellenblatt 1 in Zelle A10 anzeigt werden soll.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Picture Link, ohne VBA
30.08.2017 12:58:26
ChrisL
Hi Tom
Mit VBA am einfachsten das Bild nur ein-/ausblenden (Visible = True/False). Aus Blatt 2 nach Blatt 1 kopieren wird mühsam, insbesondere wenn es darum geht bei Änderung auf Falsch das richtige Bild zum Löschen zu identifizieren.
Aber wozu VBA:
https://www.herber.de/bbs/user/115890.xlsx
Picture Link googeln und die Formel im definierten Namen beachten.
cu
Chris
AW: Bild ein blenden, ohne VBA
30.08.2017 13:03:12
Daniel
die Frage gabs vor kurzem schon mal, geht im Prinzip auch ohne VBA (was sowieso die bessere Lösung wäre, wenn das WAHR durch eine Formel erzeugt wird).
https://www.herber.de/forum/archiv/1576to1580/t1577231.htm#1577303
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Bild ein blenden, ohne VBA
31.08.2017 09:11:41
Tom
Ich bekomme immer den Fehler, wenn ich die Grafik per Verknüpfte Grafik einfüge und den Bildnamen angeben will (=Bild1), Bezug ungültig.
AW: Bild ein blenden, ohne VBA
31.08.2017 10:55:28
Daniel
und wie hast du Bild1 definiert?
kannst du ggf deine Datei hochladen?
Das ist hier wie beim Arzt.
Wenn man den Patienten vor sich hat, lässt sich die Diagnose wesentlich einfacher stellen als bei einer Symptombeschreibung übers Telefon.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige