Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezugspunkt finden, um Bereich zu verschieben

Bezugspunkt finden, um Bereich zu verschieben
31.08.2017 13:55:42
Bjoern
Hallo,
ich habe ein Problem bei Excel und will alles mit Formeln und nicht VBA lösen. Ich habe eine Tabelle in der ich 20 mal den 31.8. dann 20 mal den 1.9,... in Spalte B untereinander angegeben habe. In einer Tagestabelle in einem anderen Excel Worksheet gibt es in Spalte A durcheinander Datumangaben, auch mehrmals den 31.8. zum Beispiel. In Spalte C gibt es Produktionsnummern, die an den Tagen erstellt wurden.
Kann ich in meiner Liste per Formel in Spalte B hinter dem Datum untereinander die Produktionsnummern angeben. Muss nicht von der kleinsten zur grössten Nummer sein, wäre aber auch nett.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezugspunkt finden, um Bereich zu verschieben
31.08.2017 13:57:48
Bjoern
Sorry, meinte die Formel natürlich in Spalte C anschliessend
AW: Bezugspunkt finden, um Bereich zu verschieben
31.08.2017 14:04:36
Bjoern
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe da ein Problem mit dem Begriff Zeile. Der greift doch in Deiner Lösung auf das gleiche Blatt zurück. Wenn ich das Blatt und worksheet übergreifend mache, dann funktioniert das doch nicht, oder habe ich da ein Denkfehler?
AW: Bezugspunkt finden, um Bereich zu verschieben
31.08.2017 14:07:03
SF
Hola,
mit Zeile() wird hier nur ein Zähler definiert - Zeile() ist auf jedem Blatt gleich, also egal ;)
Wichtiger ist das Worksheet vor den Index-Bereich und den Wenn-Bereich zu setzen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige