Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatvorlagen @ Michael (migre)

Tabellenformatvorlagen @ Michael (migre)
01.09.2017 10:44:30
EasyD
Hey Michael
irgendwie ist mein Beitrag nicht mehr bei den offenen drin. Keine Ahnung wieso. Hab ich wohl den Haken vergessen. Hast du schon mal schauen können?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hä?
01.09.2017 10:47:08
Michael
Hallo!
Worum ging's in dem Beitrag? Die Fäden werden nach etwa einer Woche automatisch ins Archiv verschoben.
Suche den Beitrag unter "Deine Beiträge" und sende mir den Link dazu - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, worum's gegangen ist. War noch was offen? Hab ich Dir nicht schon einen Code geschrieben?
LG
Michael
AW: Hä?
01.09.2017 12:16:00
EasyD
Hallo
ich hab mir schon gedacht, dass die Nummer hinten runter gefallen ist.
Hier der Link:
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1575056
ich hab dir die Mappe anonymisiert und hoch geladen. Dein Code zum Zeilen einfügen funktioniert, das Problem waren aber die für mich nicht erklärbaren Formatänderungen beim Einfügen von Zeilen.
Anzeige
Okay, schau ich mir an...
01.09.2017 12:20:54
Michael
...aber ich kann nicht versprechen, ob sich das heute noch ausgeht!
Spätestens Montag schaue ich dann wieder in den Faden...
LG
Michael
AW: Okay, schau ich mir an...
01.09.2017 12:29:58
EasyD
alles cool Michael
ich sitz ja nicht hier und stoße wilde Drohungen aus wenn's vorm Wochenende nicht klappt!
Mach wie du Zeit und Lust hast und gib mir Becheid!
Also...
01.09.2017 12:59:24
Michael
Hallo!
Hab kurz in Deine Datei gesehen.
Bzgl. "dauert immer noch so lange"
Das kann ich jetzt nachvollziehen - WAS dauert lange? Grds. solltest Du aber diese Zeile NICHT auskommentieren
'Application.ScreenUpdating = False
die ist nämlich drinnen, damit die Dinge ggf. etwas flüssiger laufen.
Bzgl. falsches Datumsformat: Das ist aus meiner Sicht auch kein Problem, wenn Du die gesamte betroffene Spalte einmal markierst und das Zahlenformat auf dieses hier setzt:
Userbild
...ansonsten ließe sich das Datumsformat der Zelle natürlich auch gleich im Code vorgeben/erzwingen:

With .DataBodyRange
.Cells(f + 1, 1) = .Cells(f, 1)
.Cells(f + 1, 20) = .Cells(f, 20)
.Cells(f + 1, 2).Activate
.Cells(f + 1, 10).NumberFormat = "DD.MM.YYYY" '
Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wo Du noch Hilfe brauchst bzw. was der Code noch nicht macht, was er aber machen sollte...
LG
Michael
Anzeige
AW: Also...
01.09.2017 13:13:57
EasyD
ok, das wird weiterhelfen denke ich.
Das ScreenUpdating abschalten habe ich nur gemacht, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Die Dauer der Prozedur ist auch nicht so sehr das Problem, ich dachte nur mit deinem Code geht es evtl etwas schneller als mit meiner Variante weil ich mich nirgends auf das ListObject bezogen hatte.
Spalte markieren funktioniert nicht - war auch mein erster Gedanke, habe ich auch schon gemacht. Füge ich mit dem Code allerdings eine Zeile ein, habe ich trotzdem das Datums-Problem. Auch manuelles Einfügen einer Zeile endet mit dem gleichen Problem.
Direkt in dem Code beim Einfügen der Zeile allerdings das Datumsformat erzwingen scheint mir die beste Lösung. Werde ich probieren!
Wenn du nix mehr von mir hörst, dann sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
Anzeige
Ok, alles klar! Viel Erfolg, owT
01.09.2017 13:16:33
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige