Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Einträge in Tabelle anzeigen

Gleiche Einträge in Tabelle anzeigen
02.09.2017 13:57:46
Carsten
Pflege eine Tabelle sehr umfangreich
In Spalte a stehen Identifikationsnummern.
Wenn ich die Tabelle mit einer Identnummer in a fortschreibe möchte ich gern angezeigt bekommen ob es bereits gleiche Identnummern gibt. Es sollten komplett alle Zeilen mit dieser Identnummer angezeigt werden.Dann wäre es gut wenn ich von den betreffenden vorhandenen zeilen eine auswählen könnte und die eingetragene Identnummer damit vervollständige
Bitte mit Vba....
Danke im Voraus
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Einträge in Tabelle anzeigen
02.09.2017 14:02:04
Hajo_Zi
Hallo Carsten,

Tabelle4
 A
108:30
209:00
309:30
410:00
510:30
611:00
708:30
809:00
909:30
1010:00
1110:30
1211:00
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A2:A6,A8:A12=A1+0,5/24  

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$A01.Bed.: Formel ist =ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)>1  15773696         2$A:$A
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$A01.Bed.   Falsch          2$A:$A
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.12 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Gleiche Einträge in Tabelle anzeigen
02.09.2017 15:24:06
Matthias
Hallo
Es sollten komplett alle Zeilen mit dieser Identnummer angezeigt werden
Sollte nicht generell eine ID nur einmal vorkommen?
Sonst machts ja keinen Sinn!
Nenn es einfach Nummer und nicht Identnummer.
Gruß Matthias
AW: Gleiche Einträge in Tabelle anzeigen
02.09.2017 15:48:46
Piet
Hallo
sollte die Frge von Hajo und Matthias beantwortet sein hat sich die Sache erledigt.
Wenn nicht gibt es konkrete Fragen wie das in der Praxis aussehen soll?
Wenn man neben eine Eingabe die anderen ID Nummern auflistet muss man das ja auch wieder löschen!!
Und wenn dann in einer anderen ID Nummer weiter eingegeben werden soll muss das vorher geklaert sein.
Meine Frage: - wie wird denn bisher eingegeben. Immer unten in der letzten Zeile?
Oder gibt es ganz oben eine extra Eingabezeile, und wird der neue Eintrag unten angehaengt? Wie funktioniert das bisher?
mfg Piet
Anzeige
AW: Gleiche Einträge in Tabelle anzeigen
02.09.2017 16:45:23
Carsten
Hallo Piet,
die Nummern sind Materialnummern. In der Zeile daneben befinden sich diverse Infos dazu. Wenn das gleiche Material nochmals wiederholt beschafft werden muss, wird die Tabelle nach unten weitergeführt, neuer Vorgang. Wenn es Vorgänge zum gleichem Material davor bereits gibt, will ich einen davon anklicken und damit alle Werte in die neue Zeile übernehmen.
MfG
Carsten
Datei
02.09.2017 17:18:54
KlausF
Hallo Carsten,
Du solltest mal einen Tabellenausschnitt mit 10 bis 15 Daten (anonymisiert)
hier hoch laden und noch einmal genau beschreiben was passieren soll, wenn
etwas angeklickt wird und in welche Zeile was übernommen werden soll.
Das verhindert Blindflüge ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Datei
02.09.2017 17:38:33
Piet
Hallo Carsten,
ich stimme Klaus zu, eine kleine Beispieldatei ist am optimalsten. Wir sehen die Datei ja nicht, wissen nicht in wieviel Spalten die Werte stehen die nach unten kopiert werden müssen. Die Spalten und Zeilen Bereiche müssen im Makro genau angegeben werden, da gibt es keinen Befehl: "so ungefahr ~10 Spalten .. kann auch etwas mehr sein!"
Wir wissen auch nicht mit welcher Spalte deine Tabelle anfaengt? - Das muss nicht immer "A" sein!!
mfg Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige