Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Abfrage von Tastendruck

VBA - Abfrage von Tastendruck
04.09.2017 11:38:55
Tastendruck
Hallo Community,
wollte mal Fragen ob Excel es möglich macht, abzufragen wie oft eine Taste in einem Gewissen Zeitraum gedrückt wurde!
Sprich, ich drücke die Taste 5, 4 mal hintereinander!
Kann man per Makro anzeigen lassen, welche Taste wie oft gedrückt wurde?
Noch besser oder genialer wäre es, wenn man es schafft, dass es nur gezählt wird, wenn nach einem Druck keine Sekunde vergangen ist.
Sprich, ich drücke die 4 warte eine halbe Sekunde drücke nochmal die 4 und warte eine Sekunde, dann wird das Makro geschlossen und als Ausgabe eine 2 für 2x rücken ausgegeben.
Geht das?
Grüße,
Garnelchen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Abfrage von Tastendruck
04.09.2017 11:55:23
Tastendruck
Hi
für Excelzellen nein, aber für ActiveX-Steuerelemente bzw die Steuerelemente in einer Userform lässt sich über das KeyPress-Event sowas programmieren.
Es muss natürlich das jeweilige Element aktiv sein.
Gruß Daniel
AW: nur zur Info: API
04.09.2017 13:50:51
Fennek
Hallo,
mit Win-API sollte es möglich sein, es muss sich nur jemand finden, der den Code schreibt/aus dem Archiv holt.
mfg
Sinn dieser Abfrage ?
04.09.2017 16:43:51
robert
kwt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige