Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 versch. Bereiche im Speicher zusammenführen

2 versch. Bereiche im Speicher zusammenführen
05.09.2017 12:07:15
cH_rI_sI
Hallo,
ich brauche wieder einmal euren Rat...
Ich habe in der Spalte A des Sheets1 einige Materialnummern stehen - in der Spalte A des Sheets2 stehen weitere Materialnummern - ich möchte gerne in die Zwischenablage alle Materialnummern laden - wie kann ich das machen? Ich möchte das Kopieren in eine temp-Spalte vermeiden - kann man nicht in den Speicher was dazuladen?
Bitte um Hilfe - Danke!
Lg,
Chrisi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 versch. Bereiche im Speicher zusammenführen
05.09.2017 12:44:45
Daniel
Hi
dafür gibt's das "PutInClipBoard"
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg264800.aspx
die Materialnummern kannst du ja vorher über eine Schleife zu einem Text zusammenfassen.
allerdings frage ich mich, obs nicht einfacher ist die Werte in einer Temp-Spalte zusammen zu kopieren und dann die ganze Spalte zu kopieren.
Zumal du hier die Excelfunktionen einfach anwenden kannst, wenn die Liste noch sortiert und um Duplikate bereinigt werden soll. Sowas speicherintern zu programmieren ist aufwendig oder erfordert tiefergehende Kenntnisse, zumal die dafür benötigten Methoden in VBA zwar vorhanden, aber nicht in der Hilfe dokumentiert sind.
Liegen die Werte in einer Exceltabelle vor, kannst du die Excelfunktionen nutzen und bei der Programmierung hilft der Recorder.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: 2 versch. Bereiche im Speicher zusammenführen
05.09.2017 13:39:43
cH_rI_sI
Danke für eure Vorschläge - ich bleibe doch wie von Daniel geraten bei einer Hilfsspalte...
Somit CLOSED...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige