Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Platzhalter für Bild

Excel Platzhalter für Bild
07.09.2017 17:59:52
CArla
Hallo zusammen,
ich bin leider kein VBA Profi und suche verzweifelt nach einer Lösung:
Ich möchte eine runde Form in einem Excel Arbeitsblatt so formatieren, dass ich dort drauf klicke, sich mein Ordner öffnet und ich ein Bild einfügen kann, dass sich aber automatisch so skaliert, dass es sich der Größe der Form anpasst und es nicht verzerrt wird. Eigentlich genau so, als würde ich in ppt einen Platzhalter für ein Bild benutzen. Gibt es hier eine Lösung?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Carla

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Platzhalter für Bild
12.09.2017 09:50:15
Carla
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Nachricht und deinen Lösungsansatz. Das ist auch fast genau das was ich suche. Jedoch scheitere ich daran, dass das Bild automaisch skaliert wird. Bei deiner Lösung wird das Bild zwar nicht vezerrt, aber ich erhalte gerade einen extrem vergrößerten Ausschnitt.
Gibt es daher überhaupt eine Lösung in Excel, die mir das Bild passend in den Kreis skaliert? Bei Power Point und dem Platzhalter für ein Bild funktioniert das so wunderbar, aber ich weiß gar nicht ob das in Excel so überhaupt möglich ist.
LG
Carla
Anzeige
AW: Dann vielleicht so...
12.09.2017 12:55:23
Carla
Leider wird es jetzt zwar in den Kreis eingepasst, aber wird das Bild verzerrt dargestellt. Die Seitenverhältnisse sollten gesperrt sein.