Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währung übertragen

Währung übertragen
14.09.2017 09:46:57
Norbert
Hallo Leute
ich habe 4 Spalten und je bis zu 400 Zeilen mit Werten gefüllt, welche ich zur Zeit über "Zellen formatieren - Buchhaltung - Symbol - Währungszeichen auswählen" formatiere.
Ist es möglich, dass ich zum vereinfachen das Währungssymbol in einer Zelle eintrage und dann mittels VBA dieses in diese 4 Spalten übertragen wird?
Danke und Gruss
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...
14.09.2017 10:22:40
Michael
Norbert?
Wär's da nicht einfacher, gleich per Makro im gewünschten Bereich das richtige Zahlenformat zu setzen?
Das könntest Du uU sogar einmal über den Makro-Rekorder aufzeichnen.
LG
Michael
AW: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...
14.09.2017 13:01:45
Norbert
Hallo Michael
ja das ginge auch - ich habe ab 4 verschiedene Währungen, sprich dann gäbe es aber auch 4 Makros
Im andern Fall hätte ich nur eine Zelle zu füllen
Gruss Norbert
Das wird so nicht funktionieren...
14.09.2017 13:40:03
Michael
Norbert!
Ein frei eingetragenes Währungszeichen in einer Zelle wird sich mE nicht in ein bestehendes Buchhaltungsformat übertragen lassen. Was spricht gegen 4 Makros? Die kannst Du dann "sprechend" bezeichnen, und es ist sofort klar, welches Format übertragen wird...
Ich denke im Übrigen, dass sich eine direkte Integration eines manuell eingegebenen "Währungszeichens" in eine Buchhaltungsformatierung, nicht umsetzen lässt.
LG
Michael
Anzeige
AW: Das wird so nicht funktionieren...
14.09.2017 13:51:03
Norbert
OK - Danke trotzdem für deinen Input
Gruss Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige