Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Betrifft: AW: dann hatte ich also richtig vermutet


Betrifft: Betrifft: AW: dann hatte ich also richtig vermutet von: Roland Weidenbach
Geschrieben am: 17.09.2017 08:51:15

Hallo zusammen, Inzwischen habe ich die Formel, die wie folgt aufgebaut ist ausprobiert: In A1 der "Tabelle1" funktioniert ein Teil schon ganz gut, das Material aus der Tabelle "Interessen2" wird angezeigt, wenn in der Spalte D ein Kreuz ist. Allerdings wird nur das erste Material angezeigt. Es ist aber möglich, dass mehrere Kreuze vorkommen.Dann sollten mehrere Materialien übergeben werden. Wie geht die Formel dann? =WENNFEHLER(INDEX('Eigene Interessen2'!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$9:A$25) /('Eigene Interessen2'!D$9:D$25<>""); ZEILE(A1)));"") Danke für Eure Hilfe.

  

Betrifft: AW: Betrifft: AW: dann hatte ich also richtig vermutet von: Sepp
Geschrieben am: 17.09.2017 08:53:55

Hallo Roland,

warum ein neuer Thread?

Du brauchst die Formel nur nach unten kopieren, dann werden alle Materialien aufgelistet!

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Betrifft: AW: dann hatte ich also richtig vermutet von: SF
Geschrieben am: 17.09.2017 10:03:02

Hola,

wenn du schon Crossposting betreibst, sag doch bitte im anderen Forum Bescheid dass es eine Lösung gibt!

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Betrifft: AW: dann hatte ich also richtig vermutet von: SF
Geschrieben am: 17.09.2017 10:39:27

Zur Info.

http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=345891