Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt?

Summenprodukt?
21.09.2017 13:28:29
Manuel
Hallo allerseits,
ich suche eine Formel für die Berechnung benötigter Mengen anhand von mehreren Kriterien.
Um das ganze einfacher zu gestalten habe ich eine kleine Beispieldatei erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/116427.xlsx
Viele Grüße Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SUMME() von INDEX() und INDEX()en ...
21.09.2017 13:44:25
INDEX()
Hallo Manuel,
... mit einer Matrixfunktion(alität)sformel die keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel benötigt
In C23:

=SUMME(INDEX((C$3:C$7=C$12:E$12)*INDEX(D$3:H$7;;VERGLEICH(B23;D$2:H$2;))*INDEX(C$13:E$17; VERGLEICH(B23;B$13:B$17;0););))

und Formel nach unten kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige