Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linienecken abrunden mit VBA

Linienecken abrunden mit VBA
25.09.2017 08:57:44
Dennis
Guten Morgen,
ich habe eine Liniendiagramm, bei dem Linien nahtlos aneinander anschließen. Standardmäßig sind die Kanten abgerundet. Ich möchte die Übergänge gern mit der Funktion Rechteck haben.
Leider gibt mir der Makrorecorder keinen Code, wenn ich diese Option einstelle.
Gibt es eine Option, diesen Parameter mittels Code zu ändern? Es handelt sich um 6 verschiedene Linien in bis zu 10 Diagrammen. Es jedes Mal händisch anzupassen ist also keine Option.
Vielen Dank schon einmal,
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linienecken abrunden mit VBA
25.09.2017 10:01:38
Daniel
Hi
kannst du mal dein Beispiel zeigen?
Gruß Daniel
AW: Linienecken abrunden mit VBA
25.09.2017 10:20:48
Dennis
Userbild
Userbild
Hier einmal wie es aussehen soll in grün markiert und wie es standardmäßg aussieht in rot. Das zweite Bild zeigt, wo man die Einstellung macht. Hier steht es normal auf "rund" und muss auf "Rechteck"
AW: Linienecken abrunden mit VBA
25.09.2017 11:44:25
Dennis
Hm, kann man nachträglich nicht einstellen, dass der Beitrag noch bei "Noch offen" angezeigt werden soll? Sorry, bin neu hier.
Anzeige
AW: Linienecken abrunden mit VBA
25.09.2017 15:47:35
Daniel
Hi
naja eine echte Datei wäre hier praktischer gewesen als ein Bild.
für mich sieht das aus, als würde da eine normale Linie auf der Achse liegen, (y = 0 für alle Punkte)
und für diese Linien sind die Marker noch aktiv.
dann müsstest du nur die Marker für die Datenpunkte ausblenden.
Gruß Daniel
PS: in diesem Forum lassen sich die Beiträge nicht nachträglich verändern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige