Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Drucken

Userform Drucken
28.09.2017 08:31:22
Philip
Hallo
Ich möchte eine Userform ausdrucken das funktioniert soweit auch, nur hät ich gerne wenn die Userform automatisch mit dem Papier das in schacht zwei des Druckers liegt gedruckt wird. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?
Gruss Philip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Drucken
28.09.2017 09:49:04
Michael
Hallo!
Das geht mit VBA-Mitteln (alleine) nicht. Wenn Du über ein bestimmtes Druckerfach drucken willst, musst Du einen Workaround befolgen: Lege vom gewünschten Drucker einen weiteren Drucker in Windows an, und spezifiziere dort, welches Ausgabefach genommen werden soll. Beim Drucken der UserForm setzt Du den aktiven Drucker dann auf diesen Drucker (und danach ggf. wieder zurück).
Ansonsten fliegt irgendwo im Netzt auch eine (sehr schmutzige) Lösung per SendKeys herum, die hab ich aber nicht parat.
LG
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige