Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform Drucken


Betrifft: Userform Drucken von: Philip
Geschrieben am: 28.09.2017 08:31:22

Hallo
Ich möchte eine Userform ausdrucken das funktioniert soweit auch, nur hät ich gerne wenn die Userform automatisch mit dem Papier das in schacht zwei des Druckers liegt gedruckt wird. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Gruss Philip

  

Betrifft: AW: Userform Drucken von: Michael (migre)
Geschrieben am: 28.09.2017 09:49:04

Hallo!

Das geht mit VBA-Mitteln (alleine) nicht. Wenn Du über ein bestimmtes Druckerfach drucken willst, musst Du einen Workaround befolgen: Lege vom gewünschten Drucker einen weiteren Drucker in Windows an, und spezifiziere dort, welches Ausgabefach genommen werden soll. Beim Drucken der UserForm setzt Du den aktiven Drucker dann auf diesen Drucker (und danach ggf. wieder zurück).

Ansonsten fliegt irgendwo im Netzt auch eine (sehr schmutzige) Lösung per SendKeys herum, die hab ich aber nicht parat.

LG
Michael


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform Drucken"