Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim SVerweis

Probleme beim SVerweis
02.10.2017 11:17:27
Melitta
Hallo zusammen,
anbei eine Kurzform meiner Datei, bei der ich aus dem Tabellenblatt 1 die Daten ins Tabellenblatt 2 übernehmen möchte. An sich funktioniert alles wunderbar, aber in den letzten Zeilen werden mir nicht die richtigen Daten wieder gegeben. Woran liegt das?
Schöne Grüße
Melitta
https://www.herber.de/bbs/user/116689.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim SVerweis
02.10.2017 11:20:18
Hajo_Zi
Hallo Melitta,
=SVERWEIS(A188;Tabelle1!A:B;2;0)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Probleme beim SVerweis
02.10.2017 11:46:11
Daniel
Hi
wenn du beim SVerweis als 4. Parameter WAHR verwendest, dann musst du folgende Punkte beachten:
1. der Suchbereich muss nach der ersten Spalte aufsteigend sortiert sein
Mit unsortierten Daten bekommst du zwar ein Ergebnis, aber dieses ist falsch.
2. du bekommst keine Fehlermeldung, wenn der gesuchte Begriff nicht in der Liste vorkommt. Stattdessen verwendet der SVerweis den nächstkleineren, vorhandenen Wert als Ergebnis.
Da deine Liste nicht sortiert ist (die letzten beiden Einträge weichen ab), solltest du hier besser den SVerweis mit 4. Parameter = FALSCH verwenden, denn bei diesem darf die Liste unsortiert sein und du bekommst den #NV-Fehler, wenn der Suchbegriff nicht gefunden wird.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige