Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil des Pfades

Teil des Pfades
03.10.2017 22:08:56
Sergej
Hallo Leute,
ich bekomme mit diesem Code von der aktive Datei 17518-2--AKT-GRU010-03_DT0001-.xlsx
als Ergebnis 17518-2--AKT-GRU010-03_DT0001-
MsgBox Left(ActiveWorkbook.FullName, InStrRev(ActiveWorkbook.FullName, ".") - 1)
Was muss ich bitte ändern, damit ich 17518-2--AKT-GRU010-03 bekommen, sprich von rechts aus gesehen alles was vor dem Unterstrich steht?
Gruß,
Sergej

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil des Pfades
03.10.2017 23:44:45
Luschi
Hallo Sergej,
statt: MsgBox Left(ActiveWorkbook.FullName, InStrRev(ActiveWorkbook.FullName, ".") - 1)
muß es: MsgBox Left(ActiveWorkbook.Name, InStrRev(ActiveWorkbook.FullName, ".") - 1)
sein, um den Dateinamen ohne Dateierweiterung zu erhalten.
Bei .FullName hängt noch der gesamte Dateipfad davor dran.
Deine gesuchte Lösung:
MsgBox Left(ActiveWorkbook.Name, InStrRev(ActiveWorkbook.FullName, "_") - 1)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Teil des Pfades
03.10.2017 23:50:04
Sergej
Danke Luschi!
Gruß,
Sergej
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige