Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF mit VBA umbenennen und verschieben.

PDF mit VBA umbenennen und verschieben.
05.10.2017 10:57:25
Leon
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle bei welcher ich Momentan eine PDF per Hyperlink verlinke.
Die PDF Datei wird eingescannt und heißt immer Scan.pdf momentan gehe ich wie folgt vor.
Do
Cells(rngFind.Row, 5) = Me.DTPicker1.Value
PDF = Application.GetOpenFilename()
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(rngFind.Row, 9), Address:=PDF, TextToDisplay:="PDF"
Die PDF sollte wie folgt formatiert sein. Zellwert(Zahl)&"_"&Datum(Monat-Tag-Jahr)
Also z.B.  Cells(rngFind.Row, 8) & "_" & Me.DTPicker1.Value

Außerdem wäre es schön die PDF Automatisch in einen Ordner zu verschieben (z.B. C:\Dokumente)
Ist das dies alles mit der GetOpenFilename Funktion möglich, oder muss man da anders vorgehen?
Vielen Dank im Vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF mit VBA umbenennen und verschieben.
05.10.2017 11:13:01
mumpel
Hallo!
Du könntest Die Name-Funktion nutzen welche Du nach dem Einscannen ausführst.
Sub RenamePDFFile()
  Name "C:\Scan.pdf" As Environ("USERPROFILE") & "\Documents\" & Range("A1").Value & ".pdf"
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


Gruß, René
Anzeige
AW: PDF mit VBA umbenennen und verschieben.
05.10.2017 12:10:38
Leon
Hallo René,
danke für deine Antwort!
Die Name Funktion funktioniert soweit, nur wie kann ich den Wert von "PDF" danach aktualisieren, damit der Hyperlink auf die richtige Datei verweist?
Grüße
Leon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige