Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Angaben für S-Verweis aus InputBox

Angaben für S-Verweis aus InputBox
09.10.2017 12:38:06
Marie
Hallo Zusammen!
Ich benötige einen S-Verweis, bei dem die Angaben zum TableArray und zum ColumnIndex durch eine Abfrage mit einer Userform erfolgen.
Momentan schaut der Code so aus:
Dim TableArray1 As String 'Inputbox1
Dim TableArray2 As String 'Inputbox2
Dim ColumnIndex As String 'Inputbox3
With Sheets("Sheet1")
lLastRow = .Cells(.Rows.Count, "G").End(xlUp).Row
With .Range("N7:N" & lLastRow)
.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-7],[Quelldatei.xlsm]Sheet1!TableArray1:TableArray2,ColumnIndex,FALSE)"

So funktioniert es allerdings nicht :-)
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angaben für S-Verweis aus InputBox
09.10.2017 12:55:09
Daniel
Hi
schau dir von deinem gezeigen Code die Vorletzte Zeile ein.
Dort siehst du, wie man einen Text aus einem fixen Textbestandteil und einer Variable korrekt zusammensetzt.
In der Zeile drunter siehst du, wie es nicht funktioniert.
des weiteren musst du in der Inputbox für die Variablen TabeleArray1 und TableArray2 die Texte so eingeben,dass sie zusammen eine gültige Zelladresse in R1C1-Schreibweise ergeben.
dh wenn du für beide Variablen Spaltennummern angibst, dann so:
.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-7],[Quelldatei.xlsm]Sheet1!C" & TableArray1 & "C:" & TableArray2 & "," & ColumnIndex & ",FALSE)"
Wobei ich mich schon frage, wie es möglich sein kann, dass jemand den gleichen Sachverhalt in einer Zeile korrekt programmiert und schon in der nächsten Zeile dazu nicht mehr in der Lage ist.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Angaben für S-Verweis aus InputBox
09.10.2017 12:56:36
Rudi
Hallo,
.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-7],[Quelldatei.xlsm]Sheet1!" &TableArray1 & ":" & TableArray2 & "," &ColumnIndex & ",FALSE)"
Gruß
Rudi
AW: Angaben für S-Verweis aus InputBox
10.10.2017 16:22:20
Marie
Hallo ihr beiden!
Es funktioniert toll, vielen Dank!
Und ja, schonmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht.... :-)
Liebe Grüße!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige