Obwohl bei jeder AW eine Benachrichtigung an die von dir angegebene Mail-Adresse geht, Jens alias Matthias,
geruhst du unhöflicherweise, meine AWen zu ignorieren und beharrst stattdessen auf deiner zweifelhaften Lösung, worin dich Daniel gg alle (Office-Beratungs-)Vernunft auch noch unterstützt…
Du ziehst also eine hier unnötige und ungünstige Verfahrensweise, die auch von MS bei seinen neuesten Fktt wie TEXTVERKETTEN und TEXTKETTE nicht eingesetzt wird, dem Üblichen vor (ohne das zu begründen!), d.h., quasi die (lahme) „Ente“ dem Porsche, trotz Kostenlosigkeit beider. Falls du dich in VBA üben willst, mag das legitim sein, nicht aber die Ignoranz, denn mit der schadest du dir selbst und denen, die mal einen Wust spezieller UDFs von dir „erben“ wdn. Dann schreibe lieber spezielle SubProzeduren, keine UDFs!
Ich hätte dir diesen Text auch per Mail schicken können, was sicher die von Daniel gewohnten hämischen und endlosen Kommentare erspart hätte, aber ich bin nicht daran interessiert, dass Ignoranten wie du meine eMail-Adresse erhalten. Auf jeden Fall gibt's von mir keine weitere Hilfe, egal bei welchem künftigen Problem — allein wg deiner Ignoranz, nicht unbedingt deiner Wahl, die hier zugunsten des „Meisters des Trivialen“ ausgefallen ist…
Luc :-?