Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

evtl VBA Problem?

evtl VBA Problem?
15.10.2017 13:17:07
Tanja
Hallo zusammen,
ich habe für meine Weiterbildung zur Betriebswirtin eine Exceltabelle für Rechnungswesen eine Ergebnistabelle erstellt. Nun möchte ich die jeweiligen Differenzen Salden (Gewinn/Verlust) in eine zweite Tabelle übernehmen. Hierzu ist es erforderlich das Excel zwei neben einander ligende Zellen miteinander vergleicht um zu schauen welche Zelle nun betroffen ist. Also Verlust oder Gewinn bzw Haben oder Sollseite. Und genau an der Stelle komme ich nicht weiter. Ich habe es mit einer verschachtelten wenn funktion versucht aber ohne Erfolg. Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Vielen Dank im vorraus. Viele Grüsse Tanja

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 13:19:13
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Tabelle1
 E
24Wahr
25Falsch

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E24:E25=Auto!A15>Auto!B15  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc und folgende lese ich nicht.
Anzeige
wie oft teilst Du uns das noch mit ? Lass es...
15.10.2017 13:23:23
robert
AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 13:55:03
Hajo_Zi
Gut ich vermute mal es ist die falsche Datei, da folgendes nicht enthalten ist
"Verlust oder Gewinn bzw Haben oder Sollseite" was im ersten Beitrag Stand.
Keine Ahnung was Du vergleichen willst. Mir scheint das kannst nur Du lösen, da Dir das bekannt ist. Aber vielleicht sehe ich das auch nur falsch.
Ich bin dann raus.
Vielleicht löst es robert, der ja auch geantwortet hat, dessen Beiträge ich nicht lese.

AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 14:37:36
Tanja
Zunächst einmal es ist nicht die falsche Datei. Es steht oben drüber das es entweder Aufwendungen oder Erträge sind, was für eine Ergebnistabelle üblich ist. Mein Problem betrifft die Zeile 26. Hier befinden sich die einzelnen Salden. Es kann also sein, das die Erträge kleiner sind als die Aufwendungen, also steht der Saldo im Soll oder andersrum steht er im Haben. In der zweiten Tabelle soll der jeweilige Saldo übernommen werden. Dafür muß geschaut werden, auf welcher Seite jeweils der Saldo steht. Beispielsweise in B26 oder C26 und der Wert soll übernommen werden.
Anzeige
AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 14:41:56
Sepp
Hallo Tanja,
so?
=WENN(Tabelle1!B26>0;Tabelle1!B26;Tabelle1!C26)
Gruß Sepp

AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 14:50:56
Tanja
Hi Sepp das klappt leider nicht. Beide Tabellen auf einem Blatt wie in der Datei zu sehen bekomme immer die Fehlermeldung zu viele Argumente.
AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 15:08:19
Sepp
Hallo Tanja,
dann solltest du etwas genauer beschreiben, was du willst!
Gruß Sepp

Anzeige
AW: evtl VBA Problem?
15.10.2017 15:16:37
Tanja
Habe die Antwort selbst gefunden. Der Ansatz war gut. Den Rest konnte ich selber. Danke Dir Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige