ich habe in Excel ein Problem, bei dem ich eine Zeile mit drei Zellen nach einer Zahl kontrollieren muss. Sobald eine Zahl in der jeweiligen Zeile fehlt, dann soll das Ergebis eine leere Zelle sein, also "".
Das Ergebnis soll aber aktualisiert werden, wenn im Bereich neue Zahlen hinzukommen. Im Bereich sind also schon leere Zellen eingebunden.
Anhand eines Beispiels von mir ist es eifnacher zu erklären:
https://www.herber.de/bbs/user/117188.xlsx
Hier sind es 4 beschriebene Zeilen, aber in meinem eigentlichen Projekt sind es circa 30.
Ich habe meine Formel zur Ergebnisberechnung mit eingefügt.
Wenn z.B. G11 leer ist, dann soll das Ergebnis eine leere Zelle sein.
Zeile 12 kann komplett leersein, trotzdem soll mit den oberen Zeilen gerechnet werden.
Das Ergebnis habe ich einmal mit oder einmal ohne Arrayformel berechnen lassen. Mit der Arrayformel ist die Funktion natürlich kürzer, besonders bei 30 Zeilen.
Wichtig: Das Problem soll ohne VBA gelöst werden.
Vielen Dank schon mal im vorraus :).