Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassenprogrammierung

Klassenprogrammierung
25.10.2017 17:00:27
Siegfried
Hallo zusammen,
ich habe TextBoxen in einem Klassenmodul zusammengefasst.
Bei einem normalen Modul könnte ich das Enter- oder Exit-Ereignis nutzen, um den hinterlegten Code auszuführen.
Beim Klassenmodul kann ich das ohne weiteres nicht.
Wie muss ich es anstellen, dass ich auch hier entweder beim Betreten bzw.Verlassen des Steuerelements reagieren kann?
Gruß
Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassenprogrammierung
25.10.2017 17:23:03
Nepumuk
Hallo Siegfried,
das geht mit normalen Mitteln nicht. Ich hab eine DLL mit der das geht, aber die muss registriert sein.
Gruß
Nepumuk
AW: Klassenprogrammierung
25.10.2017 17:43:25
Siegfried
Hi Nepumuk
hättest Du eine Idee, wie ich wenigstens eine Aussage erhalte, wenn das Steuerelement den Focus verliert?
Gruß
Siegfried
AW: Klassenprogrammierung
25.10.2017 17:45:28
Nepumuk
Hallo Siegfried,
nur im Modul des Userforms selbst und für jedes Control separat.
Gruß
Nepumuk
AW: Klassenprogrammierung
25.10.2017 17:49:32
Daniel
vielleicht als Workaround:
nutze um den Text anzuzeigen Labels.
schreibe für das Klassen-ClickEvent der Labels einen Code, welche eine Textbox sichtbar macht, die Textbox an die Postion des Labels verschiebt und den Inhalt des Labels anzeigt und die Textbox aktiviert so dass der Text in der Textbox geändert werden kann.
somit hast du dann nur eine Textbox, für die du normal das ENTER und EXIT-Event erstellen kannst.
zusätzlich hast du noch das ClickEvent der Labels, welchs quasi die Vorstufe zum EnterEvent der Textbox ist, das Click-Event sollte sich aber über Klassenprogrammierung erstellen lassen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Klassenprogrammierung
25.10.2017 18:03:15
Siegfried
Hi Daniel,
ich will mal mit Deiner Idee experimentieren.
Gruß
Siegfried

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige