Makro für Exceltabellenauslesung/Zusammenfassung
30.10.2017 10:11:57
Sebastian
Makros sind überhaupt nicht mein Ding.
Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen :-/
Ich möchte in einem Ordner alle Exceltabellen eine bestimmte Spalte nach Namen durchsuchen lassen und den Wert der direkt daneben steht in einer Gesamtübersicht (andere Exceltabelle, in einer bestimmten Reihenfolge) zusammenfassen.
Die Quelltabellen in dem Ordner sind inhaltlich (bis auf den Wert) immer gleich und sehen immer so aus:
Produktionsbericht vom XX.XX.XXXX
Produktionsbericht vom XY.XX.XXXX
etc.
Daten stehen jeweils im Reiter 2 (Name:Eingabe Zeiten) des jeweiligen Produktionsberichtes:
Spalte 1________Spalte 2
Abteilung1______Stundenanzahl
Abteilung2______Stundenanzahl
etc_____________etc
Ziel ist es eine Übersichtstabelle zu erstellen die immer automatisch im Ordner alle Produktionsberichte im Reiter2 nach den Abteilungsnamen sucht und sich die Werte merkt.
Diese sollen dann wie folgt in der Zieldatei ausgegeben werden:
Dateiname____________________________Abteilung1__Abteilung 2 etc
Produktionsbericht vom XX.XX.XXXX_________Wert_______Wert
Produktionsbericht vom XY.XX.XXXX_________Wert_______Wert
....
Kann mir bitte bitte jemand helfen ?
Danke, Sebastian