Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pausenplanung

Pausenplanung
01.11.2017 10:57:53
Pascal
Guten Morgen zusammen
Brauche mal wieder Eure Hilfe, bei einem für mich unlösbaren vorhaben.
Und zwar möchte ich einen sogenannten Pausenplaner erstellen.
d.h. auf einer UserForm sollen zu verschiedenen Schichten die Kürzel/Namen der jeweiligen
Mitabeiter erfasst werden können.
Beispiel:
Schicht1 Müller
Schicht2 Meier
Schicht3 Huber
Schicht4 Meyerhans
…
Nun gilt es, die Pausen dieser Schichten so zu planen, dass jeweils mindestens ein Mitarbeiter anwesend ist.
d.h. Ich plane also z.B. bei Schicht1 die Pause von 45min in der Zeit von 11.00h bis 11.45h
bei der Schicht zwei plane ich die Pause von 45min ebenfalls in der Zeit von 11.00h bis 11.45h
…
Ziel soll es sein, dass es eine Warnmeldung angibt, sobald zuviele Leute gleichzeitig in Pause sind.
Es muss also jederzeit mindestens eine Person anwesend sein.
Sind plötzlich alle Mitarbeiter gleichzeitig in Pause geplant, so soll eine Meldung aufpoppen.
Geht sowas ?
Hab mich schon mal im Aufbau der entsprechenden Userform probiert, komme aber nicht weiter.
Siehe Anhang !
Vielleicht aber hat ja jemand von Euch gar eine bessere/andere Lösung auf Lager ?
https://www.herber.de/bbs/user/117344.zip
Bin Euch für Eure Hilfe/Unterstützung herzlich dankbar !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pausenplanung
03.11.2017 20:23:37
onur
Das was du willst, ist nix für ein Forum, wo du Hilfe bei einzelnen Problemen bekommen kannst.
Was du brauchst, ist ein Auftragsprogrammierer, der komplexere Aufgaben gegen Bezahlung übernimmt
Denn was du vorbereitet hast (eigentlich nur eine Userform im groben Zügen), ist vielleicht 10% der Arbeit.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige