Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden

Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
08.11.2017 16:42:06
Jens
Hallo,
ich bräuchte die Unterstützung aus dem Forum:
Aus einem Excel-VBA-Makro (.xlsm-Datei) heraus soll eine zweite Excel-Datei (.xlsx-Datei) geöffnet werden, aus der dann in einem weiteren Schritt Daten gelesen werden sollen.
Allerdings habe ich schon Probleme beim Öffnen der zweiten Excel-Datei. Sie wird zwar geöffnet, es erscheint jedoch ein Fenster mit dem Hinweis "Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden"
Nach 4-maligem klicken auf "OK" verschwindet das Warnfenster und der Code läuft weiter.
Hängt die Meldung damit zusammen, dass ich aus einer .xlsm-Datei eine .xlsx.-Datei aufrufe und dort dann Operationen vornehmen will?
Wie schalte ich das Warnfenster ab ("Application.DisplayAlerts = False" funktioniert nicht)?
Hier mein Code:
Code:
Public Sub DatenEinlesen()
Workbooks.Open "C:\MeineDateien\ExcelDateien\MappeDaten.xlsx"
>>> Hier kommt der Warnhinweis
Workbooks("MappeDaten.xlsx").Sheets("Rohdaten").Select
End Sub
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
08.11.2017 17:29:42
onur
Ist MappeDaten.xlsx evtl passwortgeschützt?
AW: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
08.11.2017 17:37:18
Jens
Hallo Onur,
Besten Dank für den Tipp; die .xlsm-Datei ist Passwortgeschützt... ich versuche es mal ohne Passwort
Gruß
Jens
AW: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
08.11.2017 17:45:56
Jens
Hallo Onur,
am Passwortschutz liegt es nicht, das Problem taucht weiterhin wie oben beschrieben auf.
Gruß
Jens
AW: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
08.11.2017 17:47:56
onur
Wenn er stoppt, minimiere mal alle Excel-Fenster, um zu sehen, ob Excel irgendwo auf eine Eingabe o.ä. wartet.
AW: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
09.11.2017 08:55:13
Jens
Guten Morgen,
daran liegt es auch nicht. Es ist nur die xlsm-Datei offen aus welcher heraus die xlsx-Datei geöffnet wird.
AW: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden
09.11.2017 09:14:11
Jens
Ok, wie fast immer sitzt das Problem vor dem Rechner... ich bin mit F8 durch den Code gelaufen und nicht mit F5, dort gibt es das Problem nicht...
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge