Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SAP Script -> Fehler abfangen

SAP Script -> Fehler abfangen
10.11.2017 13:14:27
cH_rI_sI
Hallo liebe Experten,
ich habe eine Frage zu SAP script - ich habe eine Stammdatenpflege programmiert, wo es ab und zu folgendes Problem gibt:
Bei der Pflege der Prüfarten in der Q-Sicht des Materialstamms kommt manchmal ein Pop-Up mit einer Fehlermeldung, welche ich nicht abfangen kann.
Wenn es eine Meldung in der Statusleiste geben würde, dann mache ich das immer so:
        If session.findById("wnd[0]/sbar").Messagetype = "E" Then 'weitere Typen: W, I, S, A
MsgBox (session.findById("wnd[0]/sbar").Text)
On Error Resume Next
Else
Aber hier kommt nur manchmal ein Popup-Fenster das so heißt:

session.findById("wnd[2]")
Wie kann ich prüfen ob das Fenster da ist oder nicht? "On Error Resume Next" funktioniert bei diesem Pop-Up nicht...
Wenn ich den Fehlertext des Popups mit (

If session.findById("wnd[2]/usr/txtMESSTXT1").Text = "Zur Deaktivierung von QM muß der Q-Bestand für das" Then
) abfrage und das Popup ist nicht da, dann bekomme ich immer einen Laufzeitfehler 619 (The control could not be found by id.).
Ich hoffe, jemand hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
Lg,
Chrisi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAP Script -> Fehler abfangen
12.11.2017 17:29:03
cH_rI_sI
Ich möchte das Thema noch ein paar Tage offen lassen, vielleicht kann doch noch jemand helfen, Danke.
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge