Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln per Füllsymbol übertragen

Formeln per Füllsymbol übertragen
14.11.2017 06:36:34
Willi
Guten Morgen zusammen,
in der Zelle J8 habe ich die Formel '=J145/D145' eingegeben. Wenn ich jetzt mit dem Füllsymbol im rechten unteren Eck der Zelle die Formeln auf weiter Zellen in der Zeile übertragen will, wird die Formel angepasst. Bei K8 steht dann z.B. '=K145/E145'. Es soll aber '=K145/D145' bei Spalte L dann '=L145/D145' usw.
Meine Formel müsste sozusagen folgend lauten: =aktuelleSpalte145/D145
Gibt es eine Möglichkeit das per Füllfunktion zu machen? Von Hand einzutragen wäre bisschen mühsam, da ich das in ca 400 Spalten benötige.
Gruß,
Willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: relativer/absoluter Bezug
14.11.2017 06:51:26
JoWE
Hallo Willi,
=J145/$D$145
Dann wird der Divisor nicht angepasst.
Gruß
Jochen
AW: relativer/absoluter Bezug
14.11.2017 07:03:24
Willi
Hallo Jochen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)
Gruß,
Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige