Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen auslesen

Mehrere Tabellen auslesen
15.11.2017 10:13:43
sCHr1234
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. In der Excel: https://www.herber.de/bbs/user/117682.xlsx
Ich habe mehrere solcher Tabellen nebeneinander auf Tabellenblatt1. Sie werden auch täglich automatisch befüllt und um die jeweiligen Tage erweitert (Eigentlich handelt es sich um Aktienkurse). Ich möchte nun auf Tabellenblatt 2, die Werte für jeweils einen bestimmten tag ausgeben lassen. Ich hab es schon mal vorbereitet und im Beispiel wäre das der 12.11. Hab es bereits mit Sverweis, Vergleich oder Index probiert. Allerdings glaube ich, habe ich die falsche Kombination gewählt bzw. weiß die richige nicht. Wie lese ich es so aus, dass er zuerst nach dem Namen sucht und dann jeweils unter dem Namen das Datum findet und dann den entsprechenden Preis/Kurs ausgibt?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
Vielen Dank ihr Lieben!
:)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen auslesen
15.11.2017 10:33:11
ChrisL
Hi
=SVERWEIS($A$1;Tabelle1!$A:$K;VERGLEICH(A$3;Tabelle1!2:2;0)+1)
cu
Chris
AW: Mehrere Tabellen auslesen
15.11.2017 10:57:36
sCHr1234
Hey :) Danke für die Antwort. Allerdings funktioniert es so leider nicht. DA er mir immer den gleichen Wert ausgibt und nicht nach dem Namen gleichzeitig sucht.
Hier ein Code der funktioniert. Bei Interesse :)
=INDIREKT(VERKETTEN("Tabelle1!";ADRESSE(VERGLEICH($A$1;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A:$A;0; VERGLEICH(C3;Tabelle1!$2:$2;0)-1);0);VERGLEICH(C3;Tabelle1!$2:$2;0)+1)))
Ein wenig einfacher...
15.11.2017 11:09:04
{Boris}
Hi,
in A4 von Tabelle2 - und dann nach rechts kopieren:
=SVERWEIS($A$1;Tabelle1!$1:$1048576;VERGLEICH(A$3;Tabelle1!$2:$2;)+1;)
VG, Boris
Anzeige
Uups - das hatten wir ja schon...
15.11.2017 11:11:14
{Boris}
Verstehe aber nicht, was daran nicht funktionieren sollte...?!
VG, Boris
AW: Uups - das hatten wir ja schon...
15.11.2017 12:27:25
sCHr1234
Hey. Sorry. Ihr habt Recht. beim ersten Mal austesten kam irgendwie immer der gleiche Wert beim rüberziehen. Weiß nicht genau warum.
Euers ist deutlich einfacher :D
Danke! Einen schönen Tag noch :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige