ich habe von einer Kollegin eine ganz gut funktionierende Liste übernommen, in die ich Lieferanten eintrage, aber leider funktionieren manche Kleinigkeiten noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Im Sheet Language ist die Grundlage für die Sprachänderung. Unter A1 wird je eine Referenzzahl für die ausgewählte Sprache eingetragen.
1. Kann ich die Spalten A und B im Sheet baselist nach ändern der Sprache auch automatisch ändern lassen? Also selbst nachdem ein Eintrag durch die Dropdown in den jeweiligen Zellen bereits erfolgt ist? Also wenn ich vom Sheet Language auf baselist wechsele und die Sprache geändert wurde, soll diese Sprachänderung bitte auch für alle möglichen Begriffe übernommen werden. Für die Tabellenüberschriften erfolgt das mit "INDEX", aber das geht ja bei Spalte A und B nicht wegen den Dropdow Listen.
2. Für Spalten A und B ist übrigens ein Makro aktiviert, welches Mehrauswahl zulässt. Falls ich jedoch einen Wert falsch gewählt habe, kann ich diesen leider nicht mehr löschen, sondern nur den Inhalt der gesamten Zelle löschen und wieder neueintragen. Gibt es hier einen Ausweg?
Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis, der mir weiterhelfen könnte und danke euch schon im Voraus :-)
Liebe Grüße, Ann-Kathrin
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/117681.xlsm