Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe!


Betrifft: Hilfe! von: Paul Koch
Geschrieben am: 17.11.2017 23:54:18

Hallo,

Habe folgenden Sachverhalt:
ich möchte eine Verknüpfung mit einem Formelergebnis ergänzen.
Bsp.

=A7 soll mit dem Ergebnis 4+4=8 ausgetauscht werden.
=A8

Habt ihr eine Idee?

VG

  

Betrifft: AW: Hilfe! von: SF
Geschrieben am: 17.11.2017 23:57:32

Hola,

suchst du sowas?

http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/47-allgemeine-fragen/86-text-rechenformel-berechnen-lassen.html

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Hilfe! von: Paul Koch
Geschrieben am: 18.11.2017 08:08:01

Hallo, leider nicht.

Wenn vorher aus A7 der Wert gezogen wurde, soll jetz aus a8 der Wert angezeigt werden. Wenn das Ergebiss die 15 ist, soll der Wert aus Zelle A15 angezeigt werden usw.


  

Betrifft: dann vermutlich mit Indirekt ..., von: Matthias L
Geschrieben am: 18.11.2017 08:30:44

Hallo

... aber es ist immer noch nicht eindeutig zu verstehen was Du möchtest.

Zitat
Wenn vorher aus A7 der Wert gezogen wurde, soll jetzt aus a8 der Wert angezeigt werden
4+4+8 = 16 - wieso also das Erg aus A8?

Wenn vorher aus A7 der Wert gezogen wurde
In welcher Zelle wurde der Wert Aus A7 gezogen, mit welcher Formel?

soll jetzt aus a8 der Wert angezeigt werden
Wieso a8 (was steht in a8 und was hat das mit A7 zu tun)

Du solltest aber Deine Frage etwas genauer erläutern.

Gruß Matthias


  

Betrifft: Hilfe! kann mancher schreien; sagt leider gar ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 18.11.2017 01:47:42

…nichts aus, Paul! :-|
Wenn Steve nicht schon etwas vermutet hätte, hätte ich das gar nicht beachtet!
Mir ist aber auch dein Text zu verschwommen, um daraus Konkretes ableiten zu können!
Morrn, Luc :-?

„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …


  

Betrifft: AW: Hilfe! von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2017 06:38:24

Was nun ersetzen oder ergänzen?
Ersetzen.
schreibe in die Zelle =4+4+8

GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: schwierig zu verstehen, Dein Anliegen ... von: Matthias L
Geschrieben am: 18.11.2017 08:08:12

Hallo

aber evtl. meinst Du ja sowas:

Tabelle1

 A
716
8=4+4+8

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A7=4+4+8
A8=FORMELTEXT(A7)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Hilfe! von: ChrisL
Geschrieben am: 18.11.2017 08:29:10

Hi

Vielleicht?

=INDEX(A:A;Formelergebnis;1)


cu
Chris


  

Betrifft: AW: Hilfe! von: Paul
Geschrieben am: 18.11.2017 10:08:52

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein Muster beigefügt. Ich hoffe es erklärt meine Gedanken :)


https://www.herber.de/bbs/user/117740.xlsx


  

Betrifft: AW: noch immer kryptisch ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 18.11.2017 14:56:02

Hallo Paul,

... so schreibst Du in Deiner Datei im Blatt3: "Zellen, die aus Blatt1 in Blatt 2 übertragen werden sollen." Doch ein Blatt1 gibt es in Deiner Datei nicht.

Auch bzgl. Deiner weiteren Daten & Angaben ist mir nicht verständlich, was Du wirklich anstrebst.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: noch immer kryptisch ... von: Paul Koch
Geschrieben am: 18.11.2017 21:09:16

Lösung meiner Frage war die Formel indirekt


  

Betrifft: AW: noch immer kryptisch ... von: Paul Koch
Geschrieben am: 18.11.2017 22:29:51

Lösung meiner Frage war die Formel indirekt


  

Betrifft: INDIREKT ist eine Xl-Funktion! orT von: Luc:-?
Geschrieben am: 19.11.2017 03:46:52

🙈 🙉 🙊 🐵 Morrn, Luc :-?

„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …