Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AGGREGAT auf Zellbezug ändern

AGGREGAT auf Zellbezug ändern
21.11.2017 07:36:47
Axel
Hallo zusammen,
Werner aus diesem Forum hatte mich kürzlich bei der Erstellung einer Formel unterstützt:
=WENNFEHLER(INDEX(Export!3:3;AGGREGAT(15;6;SPALTE(Export!$D3:$Z3)/VERGLEICH(Export!$D6:$Z6;{"RMR"; "ERM";"SRM"};0)^0;SPALTE()-SPALTE($L8))); "")
Ich möchte die Suchkriterien, in diesem Fall den Part {"RMR";"ERM";"SRM"} ersetzen durch Zellbezüge, aber das klappt nicht so, wie ich mir das gedacht hatte, weder in runden noch in geschweiften Klammern: {$N$1;$N$2;$N$3}.
So wäre man flexibler beim Durchsuchen der Matrix.
Wie muss man das angehen?
Vielen Dank und beste Grüße
Axel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfach den Zellbereich angeben ...
21.11.2017 07:43:57
...
Hallo Axel,
... in diesem Fall sollten jedoch die Zellwerte untereinander stehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: einfach den Zellbereich angeben ...
21.11.2017 08:42:55
Axel
Hi Werner,
schön, dass Du Dich meldest. Vielen Dank.
Ich habe die Eingabefelder für die Auswahl untereinander in N1, N2 und N3 stehen. Also müsste man in N1 "RMR", in N2 "ERM" und in N3 "SRM" eintragen, dann -so war meine Hoffnung- komme ich zu demselben Ergebnis als wenn ich das fest in der Formel verdrahte {"RMR";"ERM";"SRM"}.
Oder meinst Du, die Felder in der Matrix müssen untereinander und nicht in Zeile 6 stehen?
Gruß
Axel
"Nebeneinander" geht bei Vergleich genauso
21.11.2017 09:40:03
Daniel
Gruß Daniel
...;VERGLEICH(Export!$D6:$Z6;$N$1:$N$3;0);...
21.11.2017 09:02:35
Daniel
Gruß Daniel
Anzeige
AW: ...;VERGLEICH(Export!$D6:$Z6;$N$1:$N$3;0);...
21.11.2017 09:37:51
Axel
Hi Daniel,
danke, das ist es.
Wenn man's sieht, eigentlich ganz einfach...
Tolles Forum, weil viele hilfsbereite Leute unterstützen.
Danke auch an Dich, Werner.
Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige