Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur große Abwärtstrends isolieren

Nur große Abwärtstrends isolieren
22.11.2017 16:47:46
Christian
Hallo Zusammen,
folgendes Problem. Wie in der Abbildung zu sehen habe ich eine stark schwankende Leistungskurve über die Zeit. Ich würde gerne nur die langen Abwärtskurven betrachten und zwar auch nur auf dem Weg nach unten, von deren Entstehung bis zum auslaufen.
Wie ihr farblich abgetrennt seht habe ich schon bisschen was probiert, aber vor allem im oberen Bereich noch zu viele "Störkurven".
Bin leider nicht ganz so bewandelt in Excel und wäre froh wenn ihr ein paar hilfreiche Ansätze hättet.
Ein Problem ist auch, dass es kaum mehr als 4,5 aufeinander folgende Abwärtsfolgen gibt, da ist immer wieder ein kurzer Aufwärtstrend mit dabei, das bereitet mir große Probleme. Also z.B. 40, 39, 41, 25, 26, 24.. Ich hätte aber gerne die gesamte Reihe der Abwärtsfolge..
Besten Dank euch! ;)
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur große Abwärtstrends isolieren
22.11.2017 20:26:15
Christian
ok ich hätte jetzt sogar selbst ne Idee aber keine Ahnung wie man das schreibt..
In der Art wie:
=WENN(A10<28;UND(B10=A10;B9=A9;B8=A8;B7=A7);#NV)
also das ich das quasie Rückwärts löse..
wenn ich unter dem Niveau bin gab es vorhrer einen Abfall und deshalb will ich all diese Zahlen die davor kamen..
aber leider funktioniert das in Excel nicht :/
weil sich das ja gegenseitig beeinflusst!
Hilfeee!!
Bitteeeeeee!
AW: Nur große Abwärtstrends isolieren
22.11.2017 21:55:56
Christian
Also so sieht das in etwa aus, hatte da schon mal anders erfolglos rumprobiert und denke das müsste die beste Methode sein. Also will immer nur die langen Drops mit kurz danach und davor.
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige