Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kb4011197 signierte Makros deaktiviert

kb4011197 signierte Makros deaktiviert
26.11.2017 11:08:59
Peter
Hallo,
ich lese hier seit Jahren mit und habe schon viele Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen können.
Vielen Dank dafür.
Nun habe ich ein Problem zu dem ich im Netz keine Lösung finde.
Win 7 64 / Excel 2010
Ich benutze signierte Makros.
Das Zertifikat wurde mit Abylon selfcert erstellt.
In den Exceloptionen ist
“Alle Makros außer digital signierten deaktivieren” ausgewählt.
Das hat bis zum Update kb4011197 auch funktioniert.
Seit diesem Update werden meine Makros jedoch geblockt.
Deinstalliere ich das kb4011197 werden die Makros wieder ausgeführt.
Erstelle ich ein neues Zertifikat wird auch dieses, mit installiertem Update, nicht akzeptiert.
Kann das jemand reproduzieren ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kb4011197 signierte Makros deaktiviert
26.11.2017 11:36:54
Hajo_Zi
ich konnte Dein Problem unter Deine Einstellungen nachvollziehen. Selbst in 2016 geht Digitale Signatur nicht.
Da müssen wir wohl warten bis MS das beseitigt.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: kb4011197 signierte Makros deaktiviert
26.11.2017 11:48:07
Peter
Danke.
Da laut Google kaum jemand dieses Problem hat, habe ich die letzten Tage Zertifikate ohne Ende erstellt und getestet....
Jetzt muss nur noch Microsoft dieses Problem erkennen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige