Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
02.12.2017 10:10:56
Andreas
Guten Morgen Spezialisten,
ich hoffe Ihr könnt mein prob lösen, ich habe mal einen Test mit hochgeladen.
Ich möchte einfach nur eine Formel in einer Zelle die mir die rot markierten Felder (da stehen zahlen drin) aufaddiert.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/118051.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
02.12.2017 10:14:09
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
http://hajo-excel.de/gepackt/vba/farbsumme.zip

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: ohne VBA
02.12.2017 10:48:41
Andreas
Hallo Hajo,
recht herzlichen DANK für die schnelle Antwort.
Klasse!!!
Schönes WE.
GRuss
Andreas
AW: Formel
02.12.2017 10:38:35
Werner
Hallo Andreas,
das erscheint mit aber etwas umständlich. Erst die Zellen, die ausgewertet/addiert werden sollen, färben und dann eine Auswertung über die Farbe.
Alternative:
In Zeile 2 schreibst du in die Zellen die du addieren willst eine 1
für dein Beispiel: E2 und K2 eine 1 reinschreiben
für dein Beispiel: H2 und I2 eine 2 reinschreiben
das Kannst du dann natürlich beliebig erweitern.
folgende Formel in A3: =SUMMEWENN(D2:M2;A1;D3:M3)
Wenn du jetzt in A1 eine 1 rein schreibst, hast du in A3 die Summe für alle mit 1 markierten Zellen, bei einer 2 die Summe für alle mit 2 ....
Gruß Werner
Anzeige
AW: Formel
02.12.2017 10:54:28
Andreas
Hallo Werner,
ich glaube ich habe das nicht richtig erklärt was ich gerne möchte, ENTSCHULDIGUNG.
Also die Zelle färbe ich selbst ein, ich möchte dann nur die Zahlen in diesem farbigen Feld zählen lassen.
Wenn das nicht funktioniert dann färbe ich die Zahlen rot die berechnet werden sollen.
Gruß
Andreas
Schöne WE.
AW: Formel
02.12.2017 11:10:08
Werner
Hallo Andreas,
ich habe dich schon richtig verstanden. Von Hajo hast du ja eine Lösung. Wenn du damit zufrieden bist dann ist ja gut.
Ich wollte dir nur zeigen, wie ich das angehen würde, ohne immer die Zellen für die ich eine Auswertung will, vorher einzufärben.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige