Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV aus ZIP importieren

CSV aus ZIP importieren
08.12.2017 10:45:15
Marco
Hallo alle, ich habe mal wieder eine Frage....
Und zwar importiere ich CSV Dateien in Excel. Davor muss ich sie aber erst aus der ZIP Datei holen. Ist es möglich die ZIP Datei automatisch öffnen zu lassen und die Daten zu importieren?
Mein Code sieht aktuell so aus:
Private Sub Speichern_Click()
With Sheets("Cache")
loLetzte = .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
If loLetzte 

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV aus ZIP importieren
08.12.2017 12:19:07
Marco
Danke Martin ich habe das Archiv schon etwas durchforstet, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. In dem Link von dir wurde das Problem auch nicht gelöst
AW: CSV aus ZIP importieren
08.12.2017 13:05:15
Martin
Hallo Marco,
ich bin jetzt gerade etwas sprachlos. Dein Betreff lautet "CSV aus ZIP importieren" und in dem Link steht, wie du Dateien aus deinem Zip-Archiv per Kommandozeile mit VBA extrahieren kannst. Worin besteht das Problem?
Viele Grüße
Martin
Anzeige
Du hast recht
09.12.2017 19:19:30
Marco
Stimmt Martin ich habe nicht richtig hingeschaut. Mein Problem war das ich WinRare verwendet habe und nicht Winzip. Jetzt funktioniert es. Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige