Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ToggleButtons bei click versetzen

ToggleButtons bei click versetzen
20.12.2017 10:47:47
Christoph
Moin moin,
vorweg muss ich gestehen, dass ich die gesamte Worksheet_SelectionChange Aktion nur grob kapiere und es deswegen auch noch nicht hinbekomme.
Ich habe ein recht langes Tabellenblatt und mir zwei ToggleButtons installiert die ich gerne auch beim scrollen immer am rechten oberen Rand haben möchte.
Um einen Togglebutton mitzunehmen haben ich folgendes Sub gefunden:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ToggleButton1.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top
ToggleButton1.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left +  ActiveWindow.VisibleRange.Width / 1. _
5
End Sub

Aber wie kriege ich nun den zweiten Togglebutton mit?
Wenn ich das selbe Sub mit nem anderen Name erstelle nimmt er den zweiten dennoch nicht mit,
wenn ich den zweiten ToggleButton in dem Sub einfüge nimmt er ihn auch nicht mit.
Könnte mir jemand bei dem problem helfen und gleichzeitig eventuell erklären wie dieses Worksheer_selectionChange (Byval Target as range) funktioniert?!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ToggleButtons bei click versetzen
20.12.2017 11:04:28
EtoPHG
Hallo Christoph,
Es kann nur einen und nicht mehrere SelectionChange-Ereignisprozeduren in der Codeklasse haben!
Darum verdoppelst du einfach deine beider ToggleButton1... Codezeilen für Togglebutton2 und passt die .Left Eigenschaft mit + Togglebutton1.Width + 10 noch an.
Gruess Hansueli
AW: ToggleButtons bei click versetzen
20.12.2017 11:22:51
Christoph
Damn it...
Keine Ahnung was ich davor falsch gemacht habe, Kopf scheint nicht mehr zu wollen so wie ich.....
vielen dank!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige