Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ablesehilfe Diagramm

Ablesehilfe Diagramm
21.12.2017 09:32:48
Marghescu
Hallo,
folgendes Prooblem: Ich habe eine Tabelle in der in A50-300 Langen in 2er Schritten stehen und in B50-300 die Anzahl der in dieser Länge verfügbaren Bauteile. Daraus habe ich ein gestapeltes Liniendiagramm erzeugt, welches mir dann im Grunde eine Kurve liefert. Jetzt möchte ich eine Ablesehilfe erzeugen. Wenn ich in R15 eine Länge eintrage, die allerdings in 0.5er Schritten variieren kann, möchte ich das der entsprechende Punkt im Diagramm z.B. mit einem Punkt markiert wird und die entsprechende Anzahl verfügbarer Bauteile danebengeschrieben wird. 1. wie schaffe ich es den Wert in 0.5er Schritten auf 2er Schritte zu runden und wie kann ich den Punkt in meinem Diagramm anzeigen lassen?
Vielen Dank für Tipps
András

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"um"runden
21.12.2017 09:35:56
lupo1
B1: =RUNDEN(AlterWert/2;)*2
Die andere Antwort gibt Dir ein(e) Grafikfu(e)chs(in).
Bitte Beispielmappe hochladen - o.w.T.
21.12.2017 11:24:15
Beverly


Lösungsvorschlag
21.12.2017 12:40:45
Beverly
Du benutzt kein gestapeltes Linien- sondern ein gestapeltes Balkendiagramm - das sind 2 grundsätzlich verschiedene Darstellungsarten...
Einzige Möglichkeit: benutze eine Kombination mit einem Punktdiagramm, welches den Datenpunkt auf der Vertikalachse anzeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/118463.xlsx


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige