Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche per UserForm

Suche per UserForm
12.01.2018 10:23:05
Lukas
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mit meiner UserForm. Ich habe vier Suchkriterien, nach denen ich in meiner Tabelle suchen kann. Leider zeigt er mir alles was z.B mit dem Buchstaben H anfängt an, auch wenn der rest dahinter nicht stimmt. Ich suche z.B nach HMU, diesen Begriff gibt es in meiner Tabelle nicht, aber dafür den Begriff HMV, doch den möchte ich dann nicht angezeigt bekommen.
Ich stelle die Excel-Mappe mit rein, vielleicht kann da mal jemand einen Blick drauf werfen. Für jede Hilfe, wäre ich wirklich dankbar.
Gruß Lukas.
https://www.herber.de/bbs/user/118894.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche per UserForm
12.01.2018 10:28:11
Burak
das Problem ist, dass wenn er zu einem eingabewert nicht findet, er nicht die Liste leert sondern es von der eingabe zuvor belässt.
Wenn man das HMU als ganzen reinkopiert, zeigt er genauso viel (alles) an wie wenn man gar nichts eingibt.
AW: Suche per UserForm
12.01.2018 10:30:05
Burak
auch ganz gut erkennbar, wenn du bei material HMU eingegeben hast und dann bei nem anderen Suchfeld iein Zeichen eingibst, dann ist die Liste leer
AW: Suche per UserForm
12.01.2018 10:31:18
Lukas
Hallo Burak,
wo müsste ich denn eine Änderung vornehmen, sodass die Liste leer bleibt?
Gruß Lukas.
AW: Suche per UserForm
12.01.2018 12:30:26
Burak
Sorry, hatte gehofft du hast mehr Kenntnisse als ich was das Programmieren angeht. Logik bin ich 1A aber programmieren eher anfänger :(
Hoffe jmd anderes kann dir noch helfen :(
Anzeige
AW: Suche per UserForm
12.01.2018 13:11:10
Lukas
Kein Problem.
Habe das problem selbst gefunden.
Private Sub cbb4_Change()
'Materialkurztext wurde ausgewählt
If Me.cbb4.ListIndex = 0 Then Exit Sub
Call Listbox_fuellen
Call AuswahlListeGeraete
Call AuswahlListeBez
Call AuswahlListeSpeziell
End Sub

Bei If.Mecbb4.ListIndex muss eine 0 anstatt -1 eingetragen werden.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige