Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
18.01.2018 21:48:57
Ralph
Hallo
ich stehe im Moment wieder mal auf dem schlauch. In meiner Tabelle habe ich ne verschachtelte Formel, B13. Ist es möglich diese einzukürzen. Was ich dabei versuche ist das in A13, und fortführend, stehende Datum mit der Feiertagstabelle in Tabelle Grundeinstellung zu vergleichen. Wenn ein Eintrag gleich ist soll in B13 statt des Wochentages von A13 der eintrag Feiertag stehen. Vieleicht kann da mal jemand rüberschauen und mir ne Lösung zukommen lassen.
Hier die Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/119088.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
18.01.2018 22:45:34
Ralph
Habe in b13 schon mal mit folgender Formel mei Glück versucht:
=WENN(VERGLEICH(A13;Grundeinstellungen!A20:A29;0);"Feiertag";WOCHENTAG(A13))
nur wenn ich die Formel für B14 versuche steht #nv und nicht die Vorgabe den Wochentag von A14 auszugeben. Vieleicht bin ich ja auf dem Holzweg?
AW: Spalten vergleichen
19.01.2018 00:52:20
Frank
Hallo, versuch mal für B13

=WENN(ZÄHLENWENN(Grundeinstellungen!$A$20:$A$29;A13);"Feiertag";A13)

AW: Spalten vergleichen
19.01.2018 19:19:45
Ralph
Danke hat funktioniert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige