Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink mit auf Listbox


Betrifft: Hyperlink mit auf Listbox von: Philip
Geschrieben am: 20.01.2018 13:47:11

Hallo Zusammen
Ich habe eine userform auf der ich eine Listbox, ein Commandbutton und ein Textfeld habe, damit durch suche ich die Spalte A der Tabelle und lasse mir diese auf der Listbox anzeigen. Das funktioniert auch einwandfrei nur habe ich auf der Tabelle in den Spalten O und P Hyperlinks die ich gerne von der listbox aus öffnen würde.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Ich hätte euch gern den Code hochgeladen aber irgendwie klappt das nicht...

Gruss Philip

  

Betrifft: AW: Hyperlink mit auf Listbox von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2018 13:49:23

Hallo Phillip,

Hyperlink aus einer Userform

Private Sub cmdBtn_Hyperlink_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Deine Adresse", NewWindow:=True
End Sub

Von Rainer (Ramses)

GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: AW: Hyperlink mit auf Listbox von: Philip
Geschrieben am: 20.01.2018 13:59:04

Hallo Hajo
Wie bringe ich dann den Hyperlink auf die Listbox?
Ich durchsuche ja die Tabelle und lasse mir das auf der Listbox anzeigen, also die Hyperlink Adresse kann ich nicht mit in den Code packen die muss aus der Tabelle kommen oder gib es eine Möglichkeit die ich nicht sehen bei deinem Code?

Gruss Philip


  

Betrifft: AW: Hyperlink mit auf Listbox von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2018 14:00:41

Hallo Phillip,

lese den Hyperlink aus de Tabelle aus. Du hast ja die genaue Zelle.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Hyperlink mit auf Listbox von: Philip
Geschrieben am: 20.01.2018 14:18:23

Hallo Hajo
Das habe ich gemacht bringe ihn jedoch nicht auf die Listbox...

Gruss Philip


  

Betrifft: AW: Hyperlink mit auf Listbox von: Philip
Geschrieben am: 20.01.2018 14:29:04

Hallo
Kann mir sonst jemand Helfen?

Gruss Philip


  

Betrifft: AW: Hyperlink mit auf Listbox von: Kasimir
Geschrieben am: 20.01.2018 17:17:10

Hallo Philip!

lese doch die Hyperlinks in eine weitere Spalte der ListBox ein. Dann kannst Du danach damit weiterarbeiten. ich habe Dir mal eine Beispieldatei erstellt.

https://www.herber.de/bbs/user/119117.xlsm

Eventuell hilft Dir die Datei ja weiter.

Gruß,
Kasimir


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Hyperlink mit auf Listbox"