Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auslesen

Hyperlink auslesen
20.01.2018 22:05:40
Philip
Hallo
Kann mir bitte jemand helfen wie ich diesen Hyperlink in einer Zelle daneben als Adresse angezeigt bekomme.
Der Hyperlink steht in Zelle p4 die Adresse soll in Q4.
WENN(F4="";"";HYPERLINK("C:\Users\moagwerk6\Dropbox\Probenameverzeichnis\2017\Auftragsblätter\Archiv\"&A4&".pdf";"P.A."))
Gruss philip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auslesen
20.01.2018 22:12:36
Sepp
Hallo Philip,
in Q4 ="C:\Users\moagwerk6\Dropbox\Probenameverzeichnis\2017\Auftragsblätter\Archiv\"&A4&".pdf"
zu einfach?
Gruß Sepp

AW: Hyperlink auslesen
20.01.2018 22:24:41
Philip
Hallo Sepp
Danke dir für deine Antwort, währe zu schön gewesen wenns geklappt hätte.
Ich brauche die vollständige Adresse da ich diese in eine Listbox kopiere.
Ich glaube das &a4& ist das Problem.
Gruss
Ausprobiert? o.T.
20.01.2018 22:37:41
Sepp
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ausprobiert? o.T.
20.01.2018 22:40:09
Philip
Hallo
Ja ich habe es ausprobiert und es funktioniert solange &a4& drin steht nicht sobald ich den richtigen Dateinamen eingebe kann ich den Hyperlink öffnen.
Also müsste ich irgendwie den Hyperlink so auslesen das danach der ganz korrekte Name da steht.
Gruss
AW: Ausprobiert? o.T.
20.01.2018 22:46:56
Sepp
Hallo Philip,
der Hyperlink steht ja, nach deinen Angaben in P4, oder? Und der funktioniert doch wohl, in Q4 wolltest du nur die Adresse stehen haben.
Gruß Sepp

AW: Hyperlink auslesen
21.01.2018 14:51:18
Firmus
Hi Philip,
ich habe verstanden, dass der Hyperlink in P4 steht, aber etwas anderes in der Zelle P4 angezeigt wird.
Der Hyperlink soll aber zusätzlich zur Info in P4 sichtbar sein. Dazu soll er in Q4 eingetragen werden.
Falls mein Verständnis richtig ist, findest Du hier ein ÄHNLICHES Beispiel als Lösung.
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1601477
Nach meinem Wissen gilt dabei zu beachten:
1. Die Hyperlinks kannst Du nicht über die Zellen-Attribute ansprechen, sondern nur über das Sheets-Attribute 'Hyperlinks'.
2. Die dort aufgeführten Links sind aber nicht verlässlich von Zeile 1 bis nn sortiert.
3. Über die Attribute ActiveSheet.Hyperlinks(x1).Parent.Row und xxxxx.Column kannst Du die passende Zelle Qnnn ansprechen.
4. das Attribut ActiveSheet.Hyperlinks(x1).Address beinhaltet den tatsächlichen Hyperlink-Wert.
Lass wissen, ob das passt.
Gruß
Firmus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige