Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Uhrzeit in Formular auswählen.


Betrifft: Uhrzeit in Formular auswählen. von: VBA Amateur
Geschrieben am: 25.01.2018 11:54:34

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Zeiterfassung in Word 2016 zu schreiben. Es muss in Word passieren, da zwischen der Zeiterfassung noch beschrieben werden soll, was in dem Projekt gemacht wurde und somit ein übersichtliches Formular entstehen soll.

Also folgendermaßen:

Startdatum & Startzeit

Beschreibung der Tätigkeiten

Enddatum & Endzeit

Das Problem, welches ich habe, ist, dass Inhaltssteuerelement Datum und Uhrzeit keine Uhrzeit auswählen lässt, sondern immer die Datumsauswahl anzeigt.Gibt es eine VB Lösung, oder eine Einstellung, die ich übersehe um eine uhrzeit auszuwählen?

Danke für eure Hilfe.

  

Betrifft: Was ist ein Inhaltssteuerelement ? (owT) von: EtoPHG
Geschrieben am: 25.01.2018 12:07:53




  

Betrifft: Ziehe die Frage zurück, heissen so in Word (owT) von: EtoPHG
Geschrieben am: 25.01.2018 12:09:46




  

Betrifft: AW: Uhrzeit in Formular auswählen. von: EtoPHG
Geschrieben am: 25.01.2018 12:20:11

Hallo

Meinst du den DateTime-Picker?
Da lassen sich in den Eigenschaften des Steuerelements einstellen, ob Datum oder Zeit ausgewählt werden kann. Im Entwurfsmodus Rechtsklick auf das Steuerelement und Eigenschaften anschauen!

Gruess Hansueli


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Uhrzeit in Formular auswählen."