Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find

Find
26.01.2018 09:19:41
Wegmann
Schönen guten Morgen,
heute bringt mich Excel VBA zum Verzweifeln, vielleicht weiß jemand warum das so ist:
In A1 schreibe ich ein A. Dieses ziehe ich bis A3 runter.
Im VBA Code steht folgendes:
Set f = Range("A1:A3").Find("A", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
MsgBox f.Row
Ich würde den Rückgabe Wert 1 erwarten, er bringt aber 2 !!!?
Lösche ich A2 und A3, sodass nur in A1 A steht liefert er als Rückgabewert 1?!!!!
Warum fängt der Find nicht bei dem ersten Wert des bereichs an ?
Gruß
Andrew

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Searchdirection:=2
26.01.2018 10:01:07
Matthias
Hallo
Rückwärts suchen.
Searchdirection:=2
oder: xlPrevious
Gruß Matthias
sorry, falsch verstanden ... siehe Sepp owT
26.01.2018 10:18:20
Matthias
AW: Find
26.01.2018 10:02:35
Sepp
Hallo Andrew,
ist ganz normal, da XL von A1 aus die nächste Zelle sucht. Deshalb soll/muss man bei .Find immer alle relevanten Parameter angeben.
Set f = Range("A1:A3").Find("A", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlNext, After:=Range("A3"))
MsgBox f.Row

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Find
26.01.2018 10:30:10
Wegmann
Hallo Sepp,
zur gleichen Lösung bin ich jetzt auch gekommen.
Ist aber finde ich nicht gut gelöst. Ich gebe einen Bereich an sage in Prinzip durchsuche den Bereich (ohne den Befehl after), dann sollte man als logisch denkender Mensch davon ausgehen, dass mit der ersten Adresse im Bereich gestartet wird....
Ist halt so, nicht alles ist logisch....
Danke Sepp
AW: Find
26.01.2018 10:35:45
Sepp
Hallo Andrew,
doch, ist logisch und genau deshalb muss man bei .Find immer alle Parameter angeben, weil sonst die Parameter der vorherigen Suche verwendet werden.
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige