Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschütztes Öffnen

Schreibgeschütztes Öffnen
26.01.2018 17:53:34
Paul
Hi Leute,
mein erster Beitrag.
Was mache ich falsch?
Set LEILi = Workbooks.Open(PathLEILi & FileNameLEILi, ReadOnly:=True)
ActiveWindow.Visible = False
Ich möchte das Workbook schreibgeschützt im Hintergrund öffnen. Ich komme auch in die Tabellen und alles, wenn ich am Ende allerdings:
LEILi.Close
schreibe, fragt er mich jedes Mal ob ich die Änderungen speichern möchte oder nicht. Einerseits öffne ich es ja schreibgeschützt und im Code lese ich die Datei auch nur aus und ändere nichts..
Kann mir jmd von Euch vlt. helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibgeschütztes Öffnen
26.01.2018 17:55:52
Hajo_Zi
LEILi.Close false

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Schreibgeschütztes Öffnen
26.01.2018 19:28:58
Luschi
Hallo Paul,
zusätzlich zu Hajos Tipp hier noch eine Ergänzung, die ich benutzte:
LEILi.Saved = True
'und dann
LEILi.Close False
'ist zwar doppelt gemoppelt, aber Excel fragt nicht mehr!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Luschi10
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige