Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus Koordinaten erstellen

Hyperlink aus Koordinaten erstellen
06.02.2018 18:09:06
Andy
Hallo mal wieder eine Frage für Anfänger wie mich :)
Ich habe Variablen, die zusammengesetzt jeweils die Koordinaten einer speziellen Zelle wiedergeben..
In a1 steht die Zeile (Variable z) in Form zb 123, in b1 die Spalte (s) in Form zb 45.
Ich würde jetzt gerne, dass in Zelle C1 ein dazugehöriger Hyperlink erzeugt wird, der sich aus den Variablen z und s ergibt und auf dem Tabellenblatt Tabelle3 den link zu der Zelle z/s öffnet.
Wie kann man sowas bewerkstelligen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink aus Koordinaten erstellen
06.02.2018 18:12:55
Andy
Und als kleiner Zusatz würde ich dann noch gerne in d1 die Koordinaten aus z/s in Klartext Form zb wie AX25 stehen haben 🤭
AW: mit HYPERLINK() und ADRESSE() ...
06.02.2018 19:36:49
...
Hallo Andy,
... wenn in D1: =ADRESSE(A1;B1;4;) dann der Link so: =HYPERLINK("#Tabelle3!"&D1;"spring in Tabelle3!"&D1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit HYPERLINK() und ADRESSE() ...
06.02.2018 20:22:27
Andy
Super... Merci - genau das habe ich gesucht !!!!!
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige