Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Arbeitsblätter komprimieren

Verschiedene Arbeitsblätter komprimieren
06.02.2018 22:29:58
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches glaube ich an die Grenzen von Excel gelangt - zumindestens an meine.
Ich versuche es bestmöglich zu beschreiben:
Ich habe drei verschiedene Arbeitsmappen. Diese Arbeitsmappen ziehe ich mir aus einer Datenbank. Die Arbeitsmappen könnten folgendermaßen aussehen:
_________________________________________________________________________
Beispiel Arbeitsmappe1
Lieferantennummer /neue Spalte/ Datum letzte Lieferung /neue Spalte/ Name des Lieferanten
Beispiel Arbeitsmappe2
Lieferantennummer [i]/neue Spalte/[/i] Datum der Bestellung [i]/neue Spalte/ [/i]Menge der Bestellung
Beispiel Arbeitsmappe3
Lieferantennummer [i]/neue Spalte/[/i] Offene Posten [i]/neue Spalte/ [/i]Kundenbetreuer
In jeder Arbeitsmappe sind verschieden viele Zeilen, und die Anzahl ändert sich nach jeder Auswertung.
_________________________________________________________________________
Ich möchte nun, dass durch ein Makro (bzw. durch eine Schaltfläche/Knopf) die Arbeitsmappen zusammengeführt werden. Die verschiedenen Arbeitsmappen sollen untereinander aufgelistet werden. Die Spalte "Lieferantennummer" soll zusammengeführt werden aus den verschiedenen Arbeitsmappen. Die anderen Spalten sollen hintereinander aufgelistet werden.
Es dürfen also nur die gefüllten Zellen kopiert werden an eine richtige stelle.
Ich hoffe ich habe es ausreichend gut erklärt.
Danke schonmal, wenn mir wer helfen kann!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Power-querry! o.T.
06.02.2018 22:33:13
Sepp
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige