Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben


Betrifft: Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben von: kesici
Geschrieben am: 08.02.2018 09:07:37

Hallo zusammen,

ich habe in einer Excel-Liste in der Spalte A Bezeichnungen von Abteilungen und deren Unterabteilungen, Bsp.: FF-DK/RGR1, FF/FK etc.

Aus dieser Spalte habe ich die Hauptabteilungen (alles was vor dem Slash ist) extrahiert und in der Spalte D aufgelistet. Von da habe ich das Ganze auf die nebenstehenden Spalten transporiert. Sind 38 Spalten nebeneinander.

Im nächsten Schritt habe ich die Werte aus Spalte A mit der Funktion FINDEN zu den passenden Spalten hinzugefügt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur ein Problem konnte ich nicht lösen. Die Werte aus der Spalte A, die jetzt verteilt auf die Oberabteilungen sind, werden auf ihrer Position, die sie in Spalte A haben angezeigt. Ich würde sie jedoch gerne jeweils direkt unter die Überschriften auflisten lassen. Also ab Zeile 2 jeweils. Wie kriege ich das hin, dass die Ergebnisse der Ausgabe der Formeln ab Zeile 2 jeweils angezeigt werden?

  

Betrifft: AW: Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben von: SF
Geschrieben am: 08.02.2018 10:51:53

Hola,

zeig doch mal eine Beispieldatei - ich für meinen Teil kann mir unter der Beschreibung nichts vorstellen

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben von: kesici
Geschrieben am: 08.02.2018 19:23:09

Hallo,

anbei eine kleine Beispieldatei. Hoffe, die macht mein Problem deutlicher.

In der ersten Tabelle ist das aktuelle Format zu sehen. Die zweite Tabelle ist mein Wunschergebnis. Die Werte aus Spalte A sollen in der Endtabelle direkt unter den passenden Überschriften aufgelistet werden.


https://www.herber.de/bbs/user/119666.xlsx


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben"