Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattübergreifende Makros in kopierten Blättern

Blattübergreifende Makros in kopierten Blättern
08.02.2018 11:13:36
Göran
Hallo,
ich habe die folgende Zeilen, die im aktuellen Tabellenblatt funktioniert.
Range("Rechnung1[Endzeile]").Select
Selection.ClearContents
Jetzt sollen diese auch übergreifend auf allen Tabellenblättern Rechnung1-RechnungX usw. funktionieren.
Ich hab mich da jetzt über google versucht und das selbst zusammen zu bekommen bin aber
ActiveSheet.Range und Range("'ActiveSheetName"
mit usw. bisher gescheitert.
Hat hier jemand einen Tipp, wie dafür die korrekte Syntax lautet.
Zudem werden die Tabellenblätter je Monat kopiert, die Schaltflächen, die die Makros auslösen gehen dabei aber verloren. Was muss man nier machen, dass die Schaltflächen und Makrobezüge für alle neuen Blätter bestehen bleiben und funktionieren?
Viele Grüße,
Göran

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattübergreifende Makros in kopierten Blättern
08.02.2018 11:27:43
Bernd
Servus Göran,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Grüße, Bernd
AW: Blattübergreifende Makros in kopierten Blättern
08.02.2018 12:44:51
Göran
Hallo Bernd,
in der Datei wird am Ende jedes Monats eine Kopie des Blattes Rechnung1 erstellt, in welchem dann weiter gearbeitet wird. Die Makros für das Zeilen einfügen/ Formel ausfüllen und das Zeilen Löschen/ Formel ausfüllen und deren Verknüpfung auf die jeweiligen Schaltflächen sollen danach auch noch funktionieren.
Nach dem Kopieren bekomme ich aber immmer den Fehler Select-Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden, vermutlich der Code sich auschließlich auf das Blatt Rechnung1 bezieht. Zudem sind die Buttons zum Ausführen der Makros verschwunden.
Viele Grüße,
Göran
https://www.herber.de/bbs/user/119652.xlsm
Anzeige
AW: Blattübergreifende Makros in kopierten Blättern
08.02.2018 12:35:23
Göran
Hallo Bernd,
in der Datei wird am Ende jedes Monats eine Kopie des Blattes Rechnung1 erstellt, in welchem dann weiter gearbeitet wird. Die Makros für das Zeilen einfügen/ Formel ausfüllen und das Zeilen Löschen/ Formel ausfüllen und deren Verknüpfung auf die jeweiligen Schaltflächen sollen danach auch noch funktionieren.
Nach dem Kopieren bekomme ich aber immmer den Fehler Select-Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden, vermutlich der Code sich auschließlich auf das Blatt Rechnung1 bezieht. Zudem sind die Buttons zum Ausführen der Makros verschwunden.
Viele Grüße,
Göran
https://www.herber.de/bbs/user/119652.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige