Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte ersetzen

Werte ersetzen
14.02.2018 09:57:10
Daniel
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen ein Makro zu schreiben um mir bestimmte Werte eines Bereichs umzuwandeln. Dabei habe ich folgendes Problem:
Range("C19:V78").Select
Selection.Replace What:=17, Replacement:=1
Dieser Code funktioniert soweit, aber es gibt auch Werte wie z.B 117 und bei einer 117 wird dann eine 11 ausgegeben. Ich denke das passiert weil das Makro nur nach "17" sucht, sprich eine "861798" würde zu einer "86198" werden. Nur als Beispiel.
Meine Frage also, gibt es eine Möglichkeit dass das Makro nur wirklich exakt den Wert betrachtet der getauscht werden soll?
Habe schon versucht vorher die Werte in Variablen zu schreiben und dann die Variablen in der Replace Methode zu verwenden, mit dem selben Ergebnis...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte ersetzen
14.02.2018 10:04:22
Werner
Hallo Daniel,
der Makrorekorder ist dein Freund. Bitte ohne Select
Range("C19:V78").Replace What:="17", Replacement:="1", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Gruß Werner
AW: Werte ersetzen
14.02.2018 10:11:34
Daniel
Danke für die super schnelle Antwort!
Hat mir sehr geholfen, werde in Zukunft den Makrorekorder öfters verwenden.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.02.2018 10:18:55
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige