Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Untergruppierung

Problem bei Untergruppierung
14.02.2018 11:49:17
Lukas
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel mit mehreren Zeilen als Überschriften, diesen sind mehrere Unterthemen (Zeilen) untergeordnet.
Wenn ich nur die übergeordneten ODER die untergeordneten Themen gruppiere funktioniert alles einwandfrei, möchte ich allerdings eine Gruppierung in der Gruppe einfügen kann ich den letzten Abschnitt nicht zuklappen.
Hier das ganze in einem kleinen Beispiel:
Userbild
(Zeile 198 lässt sich nicht Gruppieren)
Vielen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es geht schon ... allerdings ...
14.02.2018 12:41:41
...
Hallo Lukas,
... Du müsstest dazu für die entsprechende Zeile(n) nur noch einmal gruppieren aktivieren.
Allerdings rate ich von der Gruppierung ab. Dies ist mir viel zu "starr".
Mit einer anderen Datenstruktur (eine weiter Spalte) und Wiederholung der Bereichs- und (unter)themen-Namen in den momentan noch leeren Zellen (lassen sich über bedingte Formatierung auch nicht sichtbar darstellen) und der Anwendung des Autofilters kannst Du Dein angestrebtes auch erreichen und bist etwas flexibler in der Auswertung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es geht schon ... allerdings ...
14.02.2018 13:17:49
Lukas
Hallo Neopa
wenn ich die Zeilen über die Ebenen ansteuere funktionierts.
Vielen Dank!
P.S. an der Excel selbst kann ich leider nichts ändern
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige