Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten für Diagramm aktualisieren

Daten für Diagramm aktualisieren
14.02.2018 11:56:27
Nico
Moin zusammen,
habe ein kleines Problem, welches ich leider überhaupt nicht verstehe.
Ich habe ein Diagramm, welches Daten aus einer existierenden Tabelle einliest.
Die Daten der Tabelle pflege ich über VBA ein. Wenn ich nun über VBA Daten hinzufüge, also eine neue Reihe in der Tabelle eröffne, werden diese leider nicht in das Diagramm eingelesen.
Wenn ich allerdings manuell in Excel eine neue Reihe in der Tabelle schreibe, wird alles wunderbar eingelesen, lediglich wenn ich dies über VBA mache, passiert nichts.
Habe das Problem hier reduziert in einer Datei dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/119796.xlsm
Hoffe jemand kann mir helfen!
LG, Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten für Diagramm aktualisieren
14.02.2018 13:19:51
Sandra
Hallo Nico,
in deiner testdatei geht, bei mir, beides nicht. Das Diagramm erweitert sich zwar um ein Feld übernimmt die Einträge aber nicht.
Du hast in den Datenquellen allerdings auch nur die ersten vier Zellen der Tabelle angegeben, wenn du diesen Breich erweiterst, erweitert sich auch das Diagramm mit.
Rechte Mausklick auf Diagramm - Daten Auswählen - unter Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik) den gewünschten Bereich anpassen.
Grus Sandra
AW: Daten für Diagramm aktualisieren
14.02.2018 13:58:38
Nico
Hallo Sandra,
Danke für deine Mühe.
Das stimmt auch, habe ich soeben mit dem Makrorekorder mal aufgezeichnet und in VBA geschrieben, funktoniert super.
Zudem musste ich in der Zeile, in der ich das Datum in die Zelle einfüge, dieses noch als Datum deklarieren, dann funktioniert alles bestens :-)
Also ich hab dann z.B. geschrieben: Range(xy) = CDate(Auszahlungsdatum)
LG, Nico
Anzeige
Gerne...(owT)
14.02.2018 14:05:08
Sandra

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige