Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten für Diagramm
19.06.2018 10:16:20
Jörg
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nach 3 Tagen Recherche immernoch keinen Lösungsansatz habe.
Folgende Problemstellung habe ich:
Ich erhebe täglich, zum Teile mehrfach täglich, Daten, die in einer Daten-Tabelle gespreichert werden. Dazu verwende ich eine Eingabemaske und exportiere die Daten via VBA indem ich in der Datentabelle eine neue Zeile 4 einfüge und die Daten in diese Tabelle kopiere. Das klappt super.
Nun möchte ich aber z.B. einzelne Spalten der letzten 40 Zeilen in ein gesondertes Arbeitsblatt übernehmen, um diese grafisch als Diagramm darstellen lassen zu können.
Leider wandern die Daten mit jeder eingefügten Zeile 4 immer weiter nach unten, was ich nicht möchte. Es sollen immer die Daten aus Zeile 4-44 angezeigt werden.
Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
Gruß Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten für Diagramm
19.06.2018 11:11:24
niclaus
Hallo Jörg
Ich sehe zwei Möglichkeiten für Formeln in Deinem gesonderten Arbeitsblatt:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$3;ZEILE(A1);0)
oder:
=INDIREKT("Tabelle1!A"&ZEILE(A4))

"Tabelle1" musst Du anpassen mit dem Namen Deiner Daten-Tabelle. Anpassen musst Du auch die Spaltenbezeichnung "A". Die Formeln kannst Du herunterkopieren.
Ich hoffe, das hilft Dir. Niclaus
AW: Daten für Diagramm
19.06.2018 11:16:19
Beverly
Hi Jörg,
wenn du die Daten sowieso per VBA in ein anderes Tabellenblatt kopierst, dann kopiere doch einfach immer die betreffenden 40 Zeilen.


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige